powered by Motorsport.com

Magnussen: Australien hat nicht wahre Situation gezeigt

Kevin Magnussen will den Erfolg von Australien nicht überbewerten, denn das Ergebnis spiegle nicht die wahre Leistung wieder; dennoch mache Platz zwei Mut

(Motorsport-Total.com) - Es war ein Einstand nach Maß: Kevin Magnussen kam gleich bei seinem Debüt in Australien auf Rang zwei und übertrumpfte damit sogar Lewis Hamilton, der bei seinem ersten Rennen für McLaren 2007 Dritter werden konnte. Doch danach konnte der junge Däne den Erfolg nicht so ganz bestätigen. In Malaysia wurde Magnussen Neunter, in Bahrain fiel er nach einem durchwachsenen Rennen vorzeitig aus.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Kevin Magnussen kann das Ergebnis von Australien realistisch einordnen Zoom

Doch der Rookie warnt, dass man nach dem geglückten Auftakt im Albert Park keine überzogenen Erwartungen haben dürfe: "Es war wirklich gut, und wir hatten dort wirklich Glück - aber es hat nicht unsere wahre Position gezeigt", meint der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jan Magnussen. Und jetzt kommt das Aber: "Aber es hat gezeigt, was passieren kann, wenn alles klappt. Das gibt uns einen guten Grund, weiter zu kämpfen und positiv zu bleiben."

Dass McLaren seit dem Saisonauftakt einen Schritt zurück gemacht hat, glaubt er trotz Platz 15 im heutigen Qualifying nicht. "Wir waren nur nicht wieder in der Position und hatten nicht das Glück. Die letzten Rennen waren schwieriger, aber dabei habe ich viel gelernt", sieht er die aktuelle Situation gelassen. "Für mich geht es derzeit nur darum, zu lernen. Ich brauche gute Resultate, aber ich muss auch lernen. Es sind nicht die glücklichsten Zeiten, trotzdem sehe ich es positiv."