• 09.10.2010 12:24

  • von Fabian Hust

Lotus-Namensstreit: Keine Support mehr von Chapman?

(Motorsport-Total.com) - Im Streit um Namensrechte hat Lotus Racing-Teamchef Tony Fernandes offenbar die Unterstützung von Clive Chapman verloren, der im Besitz der Namensrechte ist. Das schreibt der bekannte französische Kommentator Jean-Louis Moncet in seiner Kolumne im Fachmagazin 'Auto Plus'.

Der bekannte britische Sportwagenbauer Lotus befindet sich in einem Rechtsstreit mit Fernandes, der auch kommendes Jahr mit dem Bestandteil Lotus im Namen in der Formel 1 an den Start gehen möchte.

Fernandes gibt nach wie vor an, dass er die Unterstützung von Clive Chapman, dem Sohn des früheren Lotus-Gründers Colin Chapman, besitzt. Doch angeblich habe sich Chapman vom Team abgewendet. Er soll dies seinerseits in einem Brief Formel-1-Boss Bernie Ecclestone zum Ausdruck gebracht haben.

Der Namensstreit wird für den Teamanteilseigner und Teamchef langsam aber sicher zu einem Problem. Angeblich liegt die offizielle Bekanntgabe des Wechsels von Cosworth- auf Renault-Motoren deswegen auf Eis. Lotus Racing möchte sich derzeit nicht zu den Berichten äußern.