powered by Motorsport.com
  • 16.11.2010 13:32

  • von Roman Wittemeier

Lotus: Fernandes lässt über Namen abstimmen

(Motorsport-Total.com) - Während Tony Fernandes immer noch vom rechtmäßigen Erwerb der Rechte am legendären Namen "Team Lotus" überzeugt ist, hält sich gleichzeitig der entschiedene Protest der Lotus-Gruppe, die den Namen für sich beansprucht. Fernandes, AirAsia-Boss und Teamchef vom Lotus Racing, ist unschlüssig, ob er es auf einen entsprechenden Streit vor Gericht ankommen lassen will. Nun beschreitet der Geschäftsmann aus Malaysia mal wieder einen neuen Weg.

Per 'Facebook' ruft er die Fans auf, ihre Meinung zur Namensfindung auszudrücken (hier zur Umfrage). Alle Teilnehmer der Umfrage können sich entscheiden, ob die Mannschaft den Teamnamen zu kommenden Saison ändern, oder den bisherigen Namen beibehalten sollte. Die letztere Option erscheint allerdings wenig realistisch, denn nur wegen eines Abkommens mit der Lotus-Gruppe darf sich das Team bisher Lotus Racing nennen. Diese Vereinbarung wurde zum kommenden Jahr aufgekündigt.