• 03.08.2010 16:45

Liuzzi über seine Probleme in Ungarn

Force India hat in den letzten beiden Rennen keine Punkte geholt - Vitantonio Liuzzi im Gespräch über sein Ungarn-Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi sah die Zielflaggge in Ungarn nach zahlreichen Problemen mit einer Runde Rückstand als 13. Ein außerplanmäßiger Boxenstopp warf die Strategie über den Haufen und verhinderte ein besseres Resultat. Nach der Sommerpause folgt mit Spa-Francorchamps eine Strecke, auf der Force-India im vergangenen Jahr die Pole-Position und Rang zwei geholt hat.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi hofft in Spa auf eine starke Vorstellung von Force India

Frage: "Es war ein schwieriges Rennen für euch, nicht wahr?"
Vitantonio Liuzzi: "Ja, wir wussten von Anfang an, dass wir hier mehr Probleme haben würden. Das Qualifying verlief noch halbwegs gut. Auch im Rennen zeigten wir gute Konstanz und eine gute Leistung. Ich hing lange hinter Toro Rosso fest und ich verlor einen Teil der Fahrzeugnase. Ich musste daher eher als geplant an die Box, wir wechselten auch die Reifen und mussten die gesamte Strategie umstellen. Das hat nicht komplett funktioniert. Das Rennen war deshalb nicht einfach, aber die Pace ist vorhanden."#w1#

Frage: "Ist es gut, nun in der Sommerpause etwas durchatmen zu können?"
Liuzzi: "Ich würde gern in jeder Woche fahren. Für das Team ist aber gut, wenn sie sich etwas ausruhen und auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten können."

Frage: "Danach steht Spa-Francorchamps auf dem Programm. Im Vorjahr hat das Team das Rennen dort fast gewonnen."
Liuzzi: "Wir wollen in Spa sehr viele Punkte holen. Wir wussten, dass es hier in Ungarn schwierig werden würde. Umso mehr wollen wir dann in wenigen Wochen zurückschlagen."