• 18.11.2004 09:13

  • von Marco Helgert

Liuzzi-Test von Red Bull bestätigt

Neben den Ex-Jaguar-Piloten Christian Klien und Björn Wirdheim darf auch Vitantonio Liuzzi einen Red-Bull-Boliden testen

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi kann sich doch noch Hoffnungen auf einen Formel-1-Einstieg in der kommenden Saison machen. Der Italiener wird in der nächsten Woche für Red Bull Racing Testfahrten absolvieren. Damit darf sich der amtierende Formel-3000-Meister auch Hoffnungen auf ein Stammcockpit machen.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Vitantonio Liuzzi möchte sich für ein Red-Bull-Cockpit empfehlen

"Es ist großartig, dass wir Liuzzi testen können", erklärte Teamchef Tony Purnell. "Ich kenne ihn seit seiner Anfangszeit bei den Karts und glaube, dass er für die Zukunft viel Potenzial besitzt." Damit ist Liuzzi auch offiziell ein Kandidat auf ein Stammcockpit. Der Italiener war bereits am Dienstag in der Teambasis in Milton Keynes, um einen Sitz anpassen zulassen.#w1#

"Es ist eine aufregende Gelegenheit, für Red Bull Racing zu testen", kommentierte Liuzzi seine Testverpflichtung. "Sie haben mich und meine Rennkarriere sehr unterstützt." Der Italiener fuhr bereits in der Formel 3000 mit Unterstützung von Red Bull, sodass der Test wenig überraschend kommt. Das Red-Bull-Team wird bei den kommenden Tests einen Interimsboliden einsetzen.

Das Auto, das bei den Tests mit einer neuen Lackierung fahren wird, steht jedoch nicht nur für Liuzzi bereit. Auch Christian Klien wurde für die kommenden Testfahrten bestätigt, ebenso Björn Wirdheim, der bei Jaguar der dritte Pilot war. Zuvor wird der Schwede jedoch im PKV-ChampCar-Team einen Test absolvieren.