• 23.09.2011 17:34

  • von Stefan Ziegler

Liuzzi: Mit dem Red Bull RB7 würde jeder siegen...

HRT-Pilot Vitantonio Liuzzi ist davon überzeugt: Im Red Bull RB7 könnte jeder Fahrer ganz nach vorne fahren - Daniel Ricciardo mit großer Zukunft

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi gelangt am Rande des Großen Preises von Singapur zu einigen interessanten Erkenntnissen. Der italienische Rennfahrer, derzeit für Hinterbänkler HRT am Start, ist nämlich davon überzeugt, dass es in der Formel 1 nur darauf ankommt, im richtigen Auto zu sitzen. Man müsse aber nicht unbedingt ein Sebastian Vettel sein, um mit dem Red Bull RB7 ganz nach vorne zu fahren.

Titel-Bild zur News: Vitantonio Liuzzi

Könnte auch Vitantonio Liuzzi mit dem Red Bull RB7 Formel-1-Rennen gewinnen?

Ganz im Gegenteil, wie Liuzzi bei '422race.com' behauptet. "Jeder ist dazu in der Lage, in den aktuellen Red Bull zu steigen und Rennen zu gewinnen", meint der Formel-1-Routinier. "Ich war Teamkollege von Vettel und die Resultate waren klar. Es kam nicht auf den Fahrer an. Wenn du im richtigen Auto sitzt, kannst du auch den Unterschied machen", gibt Liuzzi in Singapur zu Protokoll.

"Ich beschwere mich aber nicht und bin auch nicht enttäuscht über mein bisheriges Abschneiden. Das Timing war gegen mich, doch wir machen weiterhin Druck. Du weißt ja nie. Die Zukunft ist offen", sagt der italienische Rennfahrer. In Daniel Ricciardo hat der 30-Jährige seit Kurzem ein junges Talent an seiner Seite, dem die Experten eine große Zukunft prophezeien. Da kann Liuzzi nur zustimmen.

"Daniel ist ein Fahrer, der mehr verdient. Im Rennen ist er recht schnell und konkurrenzfähig. Er braucht nur noch etwas Erfahrung. Insgesamt finden sich einige Piloten in der Startaufstellung, die es nicht verdient haben, hier zu sein", findet Liuzzi. "Daniel kann im Gegensatz dazu richtig gut abschneiden. Er wird bald ein besseres Auto haben. Damit sollte er zeigen können, was er wert ist."¿pbvin|512|4099||0|1pb¿