Liuzzi erwartet Steigerung ab Saisonmitte
Vitantonio Liuzzi stellt sich trotz positiver Tests auf einen schwierigen Saisonstart ein, zu einem späteren Zeitpunkt erwartet er dann aber Punkte
(Motorsport-Total.com) - Mit starken Leistungen an den letzten beiden Testtagen in Bahrain sorgte die Scuderia Toro Rosso für eine kleine Überraschung zum Abschluss des Winters, Vitantonio Liuzzi und Scott Speed mischten sogar unter den Top 10 mit. Liuzzi erwartet dennoch keine Wunder - speziell nicht am Saisonbeginn.

© xpb.cc
Vitantonio Liuzzi rechnet mit einer starken zweiten Saisonhälfte 2007
Aber: "Auch wenn wir am Saisonbeginn ein paar Probleme haben könnten, so rechne ich damit, Punkte zu sammeln und gegen Saisonmitte einen großen Sprung nach vorne zu machen. Wir werden konkurrenzfähig sein, ihr werdet schon sehen", kündigte er gegenüber 'formula1.com' an.#w1#
Als Grund führte der Italiener an, dass man im Gegensatz zum Vorjahr, als Toro Rosso mit dem limitierten Cosworth-V10 unterwegs war, auch von Motorenentwicklungen profitieren kann: "Der V10 im Vorjahr war limitiert, wir konnten den STR1 nicht weiterentwickeln, alle anderen Teams ihre Autos aber schon. Dieses Jahr herrschen gleiche Voraussetzungen mit einem konkurrenzfähigen V8 und einem brandneuen Auto."
Dass er vom Team erst spät als Stammfahrer bekannt gegeben wurde, verunsichert Liuzzi nicht: "Natürlich war ich glücklich, als mein Name bestätigt wurde, aber ich muss sagen, dass ich immer zuversichtlich war, für die Scuderia Toro Rosso zu fahren, denn ich habe bisher gute Arbeit geleistet", so der 25-Jährige.

