Scuderia Toro Rosso hat noch viel Arbeit vor sich
Nach dem ersten "richtigen" Test mit dem neuen STR2 benötigt das Team noch viel Zeit, um Technik und Setup in den Griff zu bekommen
(Motorsport-Total.com) - Trotz Red Bull-Chasis und Ferrari-Motor im Heck fährt die Scuderia Toro Rosso auch in Bahrain der Konkurrenz hinterher. Am Ende des dritten Testtages bildete Scott Speed, der erstmals wieder zum Einsatz kam, nach 60 Umläufen mit 2,261 Sekunden Rückstand das Schlusslicht. Der Amerikaner sorgte für die erste Testunterbrechung, als er sich nach einer Stunde von der Strecke drehte, dabei aber verhindern konnte, dass sein Auto beschädigt wird.

© xpb.cc
Scott Speed übernahm am Samstag den STR2 von Liuzzi
"Wir befinden uns immer noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wir lernen über das Auto und die Art und Weise, wie wir mit ihm arbeiten müssen", so Chefingenieur Laurent Mekies. "Dies bedeutet, dass wir an den ersten beiden Tagen nicht so viel Kilometer abgespult haben, wie wir das gern getan hätten, aber dies lässt sich nicht vermeiden, wenn man etwas über ein neues Auto lernt."#w1#
"Am dritten Tag schafften wir es, unsere Anzahl an Runden zu steigern und legten etwas an Speed zu. Dabei arbeiteten wir uns durch das aerodynamische und mechanische Setup. Des Weiteren beurteilten wir die beiden Reifen-Typen, die Bridgestone uns hier für das Rennen in Bahrain zur Verfügung stellen wird."
Auch die Scuderia Toro Rosso wird in der kommenden Woche noch einmal drei Tage lang auf dem Kurs von Manama unterwegs sein.

