Letztes großes Updatepaket bei Sauber
In Japan bekam der Sauber seine letzte große Updatewelle - Die Eindrücke vom Freitag waren allesamt positiv
(Motorsport-Total.com) - Der Sauber-Ferrari C29 bekam in Japan sein letztes großes Updatepaket verpasst. Bis zum Saisonende folgen nun nur noch kleinere Anpassungen oder Detaillösungen. In Suzuka wird der Sauber als mit einigen neuen Teilen starten. "Das ist ein ganzes Paket, der Frontflügel, die Bremskühlung, der Diffusor", so Technikchef James Key.

© xpb.cc
Auch der Frontflügel am Sauber ist in Suzuka neu
"Die Abtriebswerte sind gut, so, wie wir sie erwartet hatten", erklärte er zu dem Ersteinsatz am Freitag. "Bei einigen Sachen am Vorderwagen hatten wir noch offene Punkte, die wir lösen mussten. Es ging also um die Beobachtung dieser Dinge und auch des Diffusors."
Für die Rennen danach werden dann noch kleinere Dinge anstehen. "Ein paar kleine Sachen, auch auf der mechanischen Seite, kommen noch. Wir haben gestern noch einige neue Aerodynamikteile getestet. Vielleicht wird ein Teil davon noch einmal in veränderter Form getestet, um da vielleicht mehr herauszuholen", fuhr er fort.
Zur Beurteilung der Verbesserungen trägt auch Nick Heidfeld. Der Sauber-Rückkehr erhielt von Key großes Lob. "Er hat sich in Singapur gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass er schnell zu uns kam. Und die Strecke ist nicht gerade einfach. Er hat auch hier sehr gutes Feedback gegeben", erklärte er. "Aber es gibt auch noch einiges zu tun, er lernt noch, wie die Reifen unterschiedlich reagieren. Aber sein Feedback ist exzellent und sehr detailreich."

