powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Letzter Europaauftritt für Formel-1-Doppelsitzer

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Doppelsitzer von Minardi-Teamchef Paul Stoddart, der in der ChampCar-Serie immer noch mit seinem Rennstall an den Start geht, hatten am vergangenen Donnerstag in Brands Hatch ihren letzten Europaauftritt der Saison 2007. Insgesamt 60 Passagiere wurden bei dieser Gelegenheit um die atemberaubende Naturstrecke chauffiert - mit den ehemaligen Grand-Prix-Piloten Patrick Friesacher und Zsolt Baumgartner am Steuer.

Stoddart freute sich vor allem darüber, dass er den langjährigen Partnern von Bridgestone endlich ein Geschenk machen konnte. Anschließend zog er zufrieden Bilanz: "Es ist immer eine Menge Arbeit, diese Doppelsitzertage zu organisieren, aber der Lohn sind die Reaktionen der Passagiere, wenn sie aus den Autos steigen!"

Ihren letzten Auftritt wird die so genannte Minardi-F1x2-Flotte von 9. bis 11. November beim Saisonfinale der ChampCar-Serie in Mexiko-City haben.

Aktuelles Top-Video

Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes
Freitag in China: Flügel-Updates bei Mercedes

Edd Straw und Paddock-Legende Giorgio Piola sprechen über das Freitagstraining, aber auch über drei signifikante Tech-Innovationen der Geschichte

Anzeige

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten
1.000 Grands Prix: An diese Meilensteine erinnern sich die Formel-1-Piloten

Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen
Zeitreise Silverstone 1950: Impressionen vom allerersten Formel-1-Rennen

Grand Prix von China, Samstag
Grand Prix von China, Samstag

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Das neueste von Motor1.com

H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS
H&R-Sportfedern für den Mercedes CLS

Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille
Mächtig gewaltig: Die krassesten Kühlergrille

Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?
Könnte ein verrückter Ford Kuga Raptor Sinn machen?

Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Honda CR-V Hybrid (2019) im Test

Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)
Der BMW X7 und seine Rivalen (Update)

Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb
Toyota Camry (2019): Avensis-Nachfolger mit Hybridantrieb

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE