• 10.12.2004 14:12

  • von Marco Helgert

Letzter Auftritt der Minardi-Doppelsitzer 2004

Am Rande der "Motor Show" in Bologna kamen die Doppelsitzer des Minardi-Teams zu ihrem letzten Einsatz 2004

(Motorsport-Total.com) - Am Rande der "Motor Show" in Bologna kamen die Minardi-Doppelsitzer F1x2 zum letzten Mal in diesem Jahr zum Einsatz. Viele Fans bestaunten die Fahrten vor den Ausstellungshallen. In den Cockpits der Zweisitzer-Boliden saßen auch Matteo Bobbi, einige Zeit der Testfahrer des Teams, und Gabriele Lancieri, der schon vor drei Jahren eines dieser Autos fahren durfte.

Titel-Bild zur News: Bologna Motor Show

Die Fans konnten auf der "Motor Show" ein tolles Rahmenprogramm erleben

"Das Fahren eines Minardi-Zweisitzers garantiert viel Aufregung", kommentierte Bobbi seine "Chauffeurdienste". "Und dies vor tausenden Fans zu machen, ist ein wahres Vergnügen. Ich möchte dem Minardi-Team für diese Gelegenheit danken, und natürlich auch allen Fans, die mir in diesen Tagen zur Seite standen."#w1#

Gabriele Lancieri hatte auf der "Motor Show" noch mehr zu tun. "Diese Ausgabe der 'Motor Show' werde ich nie vergessen", so der Italiener. "Ich möchte Gian Carlo Minardi und allen im Team danken, dass ich hier fahren durfte. Es ist ein wundervolles Gefühl, vor so vielen Zuschauern ein Formel-1-Auto zu bewegen - ich hoffe, dass es meine Passagiere ebenso sahen."

"Ich habe sogar das Rennen der 'Bomb Boogie 3000 Pro-Serie' gewonnen", so Lancieri stolz. "Auf diesen Sieg habe ich seit 1998 gewartet - dem Jahr, in dem ich auf dieser Strecke mein Debüt beging. Hierfür muss ich Renato Melchioretto und dem 'ADM'-Team danken, die mir ein perfekt ausbalanciertes Auto gaben."