Leinders und Herbert gewinnen Doppelsitzerrennen
(Motorsport-Total.com) - Zum vierten Mal in Folge unterhielt die Doppelsitzer-Flotte von Minardi auch an diesem Wochenende tausende von Fans im südafrikanischen Kyalami, wo die jeweils acht Fahrer an zwei zehn Runden langen Showrennen an den Start gingen - inklusive jeweils einem Passagier an Bord.

©
Der ehemalige Minardi-Testfahrer Bas Leinders entschied das erste Rennen für sich. Die ehemaligen Formel-1-Piloten Johnny Herbert, Patrick Friesacher und Gianni Morbidelli belegten die Plätze drei und vier, Letzter sah das Ziel nicht. Das zweite Rennen konnte Herbert für sich entscheiden, Friesacher belegte vor Leinders den vierten Rang. Im zweiten Rennen nahmen mit Tarso Marques (5.) und Zsolt Baumgartner (7.) zwei weitere Ex-Formel-1-Piloten teil.
"Wir hatten einen großartige Start und waren am Ende der ersten Runde Dritter, dann überholten wir Matteo (Bobbi) und machten bis zum Boxenstopp Druck", so Leinders über seinen Rennsieg. "Es hat eine Menge Spaß gemacht, aber das Beste ist, dass dies alles für einen guten Zweck war."
"Wir haben einige Autos überholt, die Zuschauer hatten also die Gelegenheit, wirklich mitzubekommen, wie es ist, wenn man Rennen fährt", so Herbert. "Ich hatte heute meinen Spaß und ich bin mir sicher, dass sie ihn ebenfalls hatten."

