Leimer nimmt im Sauber Platz

(Motorsport-Total.com) - Der Schweizer Fabio Leimer wird beim Rookie-Test in Abu Dhabi den aktuellen Sauber testen und wird die Tage zur Sitzprobe nach Hinwil reisen. Gegenüber dem 'Blick' bestätigt Leimer, dass die Chance im C30 nicht ohne eine Gegenleistung erfolgen wird: "Ja, wir müssen für diesen Test bezahlen. Das ist einfach so in der Formel 1. Doch man muss sich diese Möglichkeit trotzdem zuerst einmal erarbeiten."

Leimer ist damit nach Neel Jani der zweite Schweizer, der sich im Sauber versucht. "Ich bin Sauber sehr dankbar um diese Chance. Dass ich meine erste Fahrt in einem Schweizer Auto machen darf, bedeutet mir sehr viel", erklärt er und ist sich der anspruchsvollen Aufgabe bewusst: "Es kommen mehr Sachen dazu als in der GP2, wie zum Beispiel das Lenkrad."