Launch der Formel-1-Video-App steht bevor

Bernie Ecclestone reagiert auf den Ruf der Teams, wonach es an der Zeit sei, Bewegtbilder der Formel 1 auch abseits der TV-Übertragungen zu konsumieren

(Motorsport-Total.com) - Wie Bernie Ecclestone kürzlich verlauten ließ, wird es demnächst - endlich - auch von der Formel 1 eine offizielle Video-App für Computer und mobile Endgeräte geben. Dabei soll es sich um ein zahlungspflichtiges Angebot handeln, das es den Fans rund um den Globus ermöglicht, Bewegtbilder der Königsklasse auch abseits der Fernsehübertragungen auf offiziellem Weg zu konsumieren.

Titel-Bild zur News: Formel-1-Flagge

Offizielle Bewegtbilder der Formel 1 gibt es bis dato nur im Fernsehen

Die Teams begrüßen diesen Schritt. So wurde die bisherige Medienstrategie der Formel 1 sowohl von Ferrari als auch von Williams als nicht mehr zeitgemäß bezeichnet. Stefano Domenicali gab vor seinem Abschied als Ferrari-Teamchef zu bedenken, dass das bisherige Medienangebot an all jenen Formel-1-Fans vorbeigeht, die keine Lust haben, sich ein komplettes Rennen im Fernsehen anzusehen.

Domenicali war nicht der Erste, der diesen Umstand anprangerte. Der ehemalige Williams-Geschäftsführer Adam Parr regte schon vor drei Jahren an, dass es an der Zeit sei, eine neue Richtung einzuschlagen. Der Launch der offiziellen Formel-1-Video-App ist für Juni dieses Jahres geplant.