Lauda: Vettel wird "mit links" Weltmeister

Niki Lauda geht davon aus, dass Sebastian Vettel in Sao Paulo zum dritten Weltmeister wird und mit ihm in der ewigen Bestenliste gleichzieht

(Motorsport-Total.com) - Obwohl Sebastian Vettel zumindest am Samstag in Abu Dhabi wackelte (am Sonntag aber Schadensbegrenzung betreiben konnte und zehn Punkte Vorsprung für die letzten beiden Rennen hat), glaubt Niki Lauda, dass der Red-Bull-Pilot den WM-Titel schon so gut wie in der Tasche hat. "Sein Auto ist schnell und competitive", begründet der Vorsitzende des Formel-1-Aufsichtsrats von Mercedes im Interview mit der Tageszeitung 'Österreich'.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel und Niki Lauda

Sebastian Vettel ist für Niki Lauda klarer Favorit auf den Formel-1-WM-Titel Zoom

Fernando Alonso traut er den Titelgewinn nicht mehr zu, obwohl der Ferrari-Pilot mit zwei Siegen vor Vettel immer noch aus eigener Kraft Weltmeister werden kann: "Obwohl er alles richtig macht, wird es nicht reichen, da Ferrari mit Red Bull nicht mithalten kann", ist Lauda überzeugt. Allerdings glaubt er nicht, dass Vettel seinen dritten Titel beim Jubiläums-Grand-Prix in Austin (100. Formel-1-Starts), sondern erst beim Saisonfinale in Sao Paulo feiern wird.

"Die Wickel, die Vettel in Abu Dhabi hatte, die bekommt er kein zweites Mal", glaubt Lauda. "Die Fehler passierten, weil sich Red Bull offenbar zu sicher gefühlt hat, wobei das Spritproblem im Qualifying das unnötigste war. Deshalb glaube ich, dass sie jetzt alles daran setzen werden, dass die letzten beiden Rennen technisch perfekt laufen werden. Dann liegt es nur noch an Vettel - da er das schnellste Auto hat, denke ich, dass er mit links Weltmeister werden sollte."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!