• 20.10.2008 15:20

  • von Roman Wittemeier

Lauda setzt eindeutig auf Hamilton

Ex-Weltmeister Niki Lauda ist sich sicher, dass Lewis Hamilton beim Saisonfinale in Brasilien den Titel holen wird: "Er wird alles im Griff haben"

(Motorsport-Total.com) - Es ist nur ein kleiner Schritt in der aktuellen Saison, aber ein großer für Lewis Hamilton. Nach seinem beeindruckenden Sieg in China geht der Brite nun mit sieben Punkten Vorsprung auf seinen Kontrahenten Felipe Massa ins Saisonfinale in Brasilien. Zum heiß ersehnten Weltmeistertitel fehlt also nur noch ein bisschen, doch die vergangene Saison hat gezeigt, dass selbst ein kurzer Weg sehr steinig sein kann. Dennoch: Viele Fans und Fachleute sind sich sicher, dass es der McLaren-Mercedes-Pilot diesmal schaffen wird.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda hat keine Zweifel mehr: Lewis Hamilton wird Champion 2008

Auch Ex-Weltmeister Niki Lauda hat keine Zweifel mehr. Gefragt nach seinem WM-Tipp, sagte der Österreicher: "Hamilton natürlich! Nach dieser Leistung, die er ja schon öfter in dieser Saison gezeigt hat. Er hatte zwar auch schon Durchhänger wie im Rennen zuvor, aber das wird ihm in Brasilien nicht passieren." Hamilton muss sich die Krone allerdings in der Höhle der Löwen holen, denn das Finalrennen in Interlagos wird immerhin Massas Heim-Grand-Prix.#w1#

Der deutliche Favorit wird vermutlich auf den vollen Tribünen in Brasilien nicht allzu viele Freunde haben. Der Druck wird hoch sein. Doch für Lauda steht fest, dass Hamilton damit umgehen können wird: "Ich gehe davon aus, dass der Lewis das in Brasilien alles im Griff haben wird", sagte der Ex-Champion in seinem Video-Blog auf 'rtl.de'. "Wir können natürlich jetzt nicht über Startaufstellung und andere Dinge spekulieren. Aber wie er das mit Köpfchen und der richtigen Einsstellung in Shanghai gemacht hat, war toll und man kann davon ausgehen, dass er das in Brasilien genauso machen wird. Ich bin sicher, dass er nach Brasilien zum Weltmeister gekürt wird, wenn er dann alle nötigen Punkte zusammen hat."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!