• 18.06.2003 17:45

  • von Marco Helgert

Lauda: "Schumacher wird erneut Weltmeister"

Niki Lauda glaubt an eine erfolgreiche Titelverteidigung von Michael Schumacher und würde gerne Frauen in der Formel 1 sehen

(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda glaubt, dass Michael Schumacher auch in diesem Jahr den Weltmeistertitel erringen wird. Dennoch schränkt der Österreicher seine eigene Aussage ein: "Er schafft es allerdings nur, wenn Ferraris Reifenlieferant Bridgestone sich steigert. Gelingt das nicht, kann er den Titel abschreiben. In der heutigen Formel 1 sind Reifen wichtiger als Fahrer", erklärte Lauda in einem 'Sport-Bild'-Interview.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Niki Lauda: "Es wird höchste Zeit, dass Frauen Formel 1 fahren"

Auch wenn Ferrari in dieser Saison nicht mehr die Dominanz des letzten Jahres zeigt, so sei der Ferrari F2003-GA dennoch das stärkste Auto. Probleme bereite das neue Auto nur dem Brasilianer Rubens Barrichello. "Der alte F2002 lag ihm mehr, da kam er bis auf zwei Zehntel an Michael heran", so Lauda.

Zudem sei die Vertragsverlängerung von Michael Schumacher zu früh gekommen. "Er ist so geil aufs Rennfahren, dass er sich einfach nichts anderes vorstellen kann", erklärte der 54-Jährige. Die Verlängerung sei dennoch "viel zu früh und ohne Not" gekommen.

Was der Formel 1 noch fehle und wieder mehr Aufmerksamkeit auf den Sport lenken würde, wäre eine Frau: "Es wird höchste Zeit, dass Frauen Formel 1 fahren. Bernie Ecclestone wäre begeistert, ich wäre begeistert und die Fans auch. Mittlerweile ist es körperlich so einfach, einen Formel 1 Wagen zu beherrschen, dass gar nichts gegen den Erfolg von Frauen in der Formel 1 spricht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt