powered by Motorsport.com
  • 18.06.2003 09:54

  • von Marco Helgert

Schumacher: "Die Chance muss man ausnutzen"

Ferrari testet im englischen Silverstone - Michael Schumacher ist sich der Bedeutsamkeit dieser Testfahrten bewusst

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher war bereits gestern wieder für Ferrari im Testeinsatz in Silverstone. "Die letzte Chance, hier vor dem Rennen zu testen, die muss man natürlich ausnutzen", erklärte der WM-Leader auf seiner Internetseite. "Wir testen ja nicht so häufig hier in England wie vergleichsweise die englischen Teams, daher wollen wir verschiedene Setups und Reifenmischungen ausprobieren."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher: Vorbereitungen auf den Großbritannien-Grand-Prix

Der Kerpener fuhr 60 Runden auf der Strecke in Northamptonshire und erreichte eine Bestzeit von 1:21.666. Schneller war sein Teamkollege Rubens Barrichello, der genau wie Schumacher einen aktuellen Ferrari F2003-GA bewegte. Der Brasilianer fuhr eine Bestzeit von 1:21.101.

Wie wichtig der Test für Ferrari ist zeigt auch, dass mit Felipe Massa ein dritter Ferrari-Fahrer in England testete. Dem jungen Ex-Sauber-Piloten stand ein Vorjahres-Ferrari F2002 zur Verfügung. Auf dem Plan stand die weitere Entwicklungsarbeit der Bridgestone-Reifen. Für alle drei Fahrer gehen die Testfahrten in Silverstone heute weiter.