Danner: "Schumacher gefährdet seinen Mythos"
'RTL'-Experte Christian Danner sieht die Gefahr, dass Michael Schumacher seinen eigenen Mythos als Formel-1-Fahrer gefährdet
(Motorsport-Total.com) - Der Ex-Formel-1-Fahrer und TV-Kommentator von 'RTL', Christian Danner, sieht die Vertragsverlängerung bis Ende 2006 von Michael Schumacher skeptisch. Der fünffache Weltmeister, der in seiner aktiven Karriere die Formel 1 geprägt hat, vergäbe damit die Chance, sich würdig aus der Formel 1 zurückzuziehen.

© Imago
Christian Danner: Schumacher hat sich keinen Gefallen getan
Von den anderen sechs Fahrern, die in der aktiven Zeit von Michael Schumacher Weltmeister wurden, trat nur Alain Prost als Champion ab. "Ayrton Senna starb 1994 in Imola. Bei allen anderen war das Karriereende ihrer Klasse nicht würdig", spielt Danner in seiner 'Sport-Bild'-Kolumne auf Mika Häkkinen, Damon Hill und Nigel Mansell an.
"Die Fälle belegen, dass Michael Schumacher mit seiner Vertragsverlängerung bis 2006 seinen eigenen Mythos gefährdet", so Danner weiter. Schumacher könne mit Ferrari zwar noch ein paar weitere Titel einfahren, dennoch "hat er mit seiner Unterschrift seinem Arbeitgeber einen größeren Gefallen getan als sich selbst."

