Lauda: Lob für Button und Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Niki Lauda übte nach dem Grand Prix von China zwar Kritik an Michael Schumacher, aber von der cleveren Siegesfahrt Jenson Buttons war er hellauf begeistert: "Der intelligenteste und schnellste Fahrer hat gewonnen", sagte der dreifache Weltmeister im Rahmen der 'RTL'-Übertragung. "Intelligent deswegen, weil man mit dem Reifen wirklich aufpassen muss, dass man bis zur letzten Runde die richtige Geschwindigkeit auf die Straße bringt."

Auch für den drittplatzierten Nico Rosberg fand er lobende Worte: "Mit einem unterlegenen Auto hier den dritten Platz einzufahren, war wirklich eine Glanzleistung", erklärte Lauda und fügte an: "Der, der wieder übertrieben hat, aber trotzdem am Ende nicht schlecht ausgeschaut hat, war Lewis Hamilton. Der hätte mehr aus dem Rennen machen können, wenn er gescheit gefahren wäre, nämlich mehr mit seinem Reifen hausgehalten hätte."

Spannend war das heutige Rennen auf jeden Fall, wie 'Motorsport-Total.com'- und 'Sky'-Experte Marc Surer findet. Aber: "Wir müssen abwarten", schränkt er ein. "Eigentlich führen ja nicht die Schnellsten in der WM - die Schnellsten sind weiter hinten. Wenn ich zum Beispiel Hamilton und Vettel nehme, dann sind das zwei heiße Kandidaten. Die WM ist also noch völlig offen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!