• 04.10.2007 10:15

Lauda: Hamilton "auf einer Stufe" mit Schumacher

Für Niki Lauda steht fest: Lewis Hamilton gehört schon nach seiner ersten Formel-1-Saison zu den Allergrößten des Grand-Prix-Sports

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton könnte sich schon am kommenden Wochenende in Shanghai zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte krönen, zum ersten Rookie, der sich den WM-Titel sichert. Seine Fahrt im Regenchaos von Fuji sei jedenfalls "weltmeisterwürdig" gewesen, findet Niki Lauda.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

Für Niki Lauda steht fest, dass sich Lewis Hamilton den WM-Titel holen wird

Besonders beeindruckt zeigte sich der Österreicher in einem Interview mit der 'Bild'-Zeitung über die Tatsache, dass der McLaren-Mercedes-Pilot keine Fehler machte, während seine Kontrahenten Fernando Alonso und Kimi Räikkönen entweder total crashten oder mehrmals neben der Strecke waren: "Ich habe noch nie einen Grand Prix gesehen unter derartig schwierigen Bedingungen. Das ohne Fehler nach Hause zu fahren, hat mich sehr beeindruckt", lobte Lauda.#w1#

Und weil Hamilton diese Leistungen schon in seiner Premierensaison im zarten Alter von 22 Jahren erbringt, steht für den heutigen TV-Experten fest: "Michael Schumacher hat zwar sieben Weltmeisterschaften gewonnen, Juan Manuel Fangio fünf Titel, aber was Hamilton geleistet hat, haben diese beiden Herren nicht geschafft. Darum steht er für mich auf einer Stufe mit 'Schumi' und Fangio und zieht in die Geschichtsbücher ein."

Außerdem betonte Lauda, dass der angehende Weltmeister ja ein Jahresgehalt von gerade mal drei Millionen Euro kassieren wird, diverse Prämien bereits eingerechnet. So einen billigen Champion hat es in der Königsklasse des Motorsports schon lange nicht mehr gegeben: "Die Kosten/Nutzen-Rechnung von Hamilton ist unglaublich", fügte Lauda abschließend an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!