• 05.03.2010 12:03

  • von Roman Wittemeier

Lauda: "Es gibt überall Feuer"

Warum sich Niki Lauda ganz besonders auf die nun vor uns liegende Formel-1-Saison freut: "Es sind beste Voraussetzungen"

(Motorsport-Total.com) - In genau einer Woche drehen die Formel-1-Piloten in Bahrain ihre ersten Trainingsrunden. Kaum jemals ist ein Saisonstart mit dermaßen viel Spannung erwartet worden. Die Topteams sind mit erstklassigen Fahrerpaarungen besetzt, es kommen neue Rennställe in die Szene und nicht zuletzt sorgt das Comeback von Michael Schumacher mit Mercedes für Furore.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda, Hockenheimring

Niki Lauda freut sich auf den Start einer spannenden Formel-1-Saison

"Es gibt überall Feuer und wilde Paarungen", freut sich Niki Lauda im Interview mit 'sport1.de' über die bevorstehenden Duelle auf der Strecke. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister weiter: "Besonders dem Michael werden sie alle um die Ohren fahren wollen und umgekehrt. Es sind beste Voraussetzungen, um eine interessante Saison zu erleben."#w1#

Vor allem Nico Rosberg könnte als Stallgefährte des Rekordchampions einen schweren Stand haben. "Er muss einfach darauf achten, von Beginn an schneller zu sein. Dann hat er auch die Situation im Griff", gibt Lauda dem deutschen Youngster einen Hinweis mit auf den Weg. Bei seinem Ex-Team Ferrari rechnet der Österreicher mit nahezu klaren Verhältnissen.

"Alonso ist einer der erfahrensten und auch der schnellsten Leute. Ihn muss man auf jeden Fall auf der Rechnung haben", sagt Lauda, der den Spanier auf der Favoritenliste weit oben platziert. Weniger Chancen räumt er hingegen dem amtierenden Champion Jenson Button ein, der nach seinem Titelgewinn zu McLaren wechselte. "Mit Lewis wird er ein Problem bekommen. Der ist eine harte Nuss."