• 15.04.2007 20:39

  • von Britta Weddige

Lauda: "Die Kleinen haben sich durchgesetzt"

Niki Lauda lobt die Vorstellungen von Felipe Massa und Lewis Hamilton und ist über die Leistung von Nick Heidfeld begeistert

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Endlich hat es Felipe Massa geschafft - wie war das Rennen aus Ihrer Sicht?"
Niki Lauda: "Für ihn war das ein perfektes Rennen. Er hat aus den Fehlern von Kuala Lumpur gelernt. Er hat auf eine perfekte Art und Weise einen Start-Ziel-Sieg herausgefahren. Das Gleiche hat der Hamilton mit seinem zweiten Rang gemacht. Das heißt, die Kleinen haben sich gegen die Etablierten perfekt durchgesetzt."

Titel-Bild zur News: Niki Lauda mit Nick Heidfeld

Niki Lauda mit Nick Heidfeld: Ein tolles Rennen

Frage: "Nick Heidfeld hat den Weltmeister überholt - hat das BMW Sauber F1 Team auf McLaren-Mercedes aufgeholt?"
Lauda: "Sie haben nicht nur aufgeholt, sie haben auch überholt. Den vierten Platz hat er sich hart erkämpft, nämlich gegen Alonso, der heute ja nicht richtig in die Gänge gekommen ist. Das gilt auch für den Kimi, wenn man ihn mit dem Massa vergleicht, dann war er auch nicht schnell genug."#w1#

Frage: "Ihr Landsmann Alexander Wurz hat es nicht geschafft, sich nach vorne zu arbeiten, und für die beiden Red Bull-Teams gab es auch nichts. Was sagen sie zu ihrer Vorstellung?"
Lauda: "Zu Red Bull muss man sagen, dass es schon eine tolle Leistung von David Coulthard war, dort in den Punkten mit Webber zu fahren, von wo er hergekommen war. Der Speed von Red Bull war schon da, man hat es nur am Ergebnis nicht gesehen. Alexander Wurz hat das gleiche Problem wie immer, er ist hinter Nico ins Ziel gekommen. Daran muss er arbeiten."