• 15.10.2006 17:18

  • von Marco Helgert

Lauda: Brüder und Konkurrenten

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher musste sich im Laufe seiner Motorsportkarriere daran gewöhnen, dass sein Bruder Michael der erfolgreichere Schumacher war und ist. Ob darunter auch das Verhältnis zwischen den beiden gelitten hat, lässt sich von außen nur schwer beurteilen. Für Ex-Formel-1-Weltmeister Niki Lauda aber steht fest, dass es kein wirkliches Verhältnis zwischen den beiden gibt.

Titel-Bild zur News:

"Sie behaupten zwar, dass sie gut miteinander auskommen. Aber das tun sie nicht", erklärte er 'Profil.at'. "Nicht, dass das besonders tragisch wäre. In Wirklichkeit sind das Konkurrenten, die eben zufällig auch Brüder sind. Einer ist unbestritten der Erfolgreichere, deswegen musste sich, ganz natürlich, der Jüngere abnabeln. Dass dabei auch die Frau und die Boote und die Flugzeuge eine Rolle gespielt haben, ist nebensächlich."

Der Traum der sich innig liebenden Brüder, sei im Umfeld der Formel 1 ohnehin schiere Träumerei. "Das sind egozentrische Typen, die siegen müssen", so Lauda. "Es ist naiv zu glauben, dass der eine dem anderen deswegen weniger brutal vorfährt als einem anderen. Warum sollte er?"