powered by Motorsport.com
  • 08.05.2008 20:41

Läuft Singapur Monaco den Rang ab?

(Motorsport-Total.com) - Glitter und Glamour prägen jedes Jahr den Monaco-Grand-Prix - kaum eine Party, auf der sich nicht besonders prominente Menschen herumtreiben. Hinter den Kulissen werden da natürlich auch Jahr für Jahr die meisten B2B-Kontakte geknüpft und viele Sponsorendeals eingefädelt oder sogar abgeschlossen.

Monaco war diesbezüglich bisher die unumstrittene Nummer eins, aber "dieses Jahr könnte Monaco von einem Austragungsort übertroffen werden, nämlich von Singapur", erklärte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen heute in Istanbul. "Aber abgesehen davon ist Monaco in dieser Hinsicht das wichtigste Rennen."

Singapurs Plus: Der Grand Prix wird 2008 zum ersten Mal ausgetragen, er findet auch in einer Stadt statt und noch dazu unter Flutlicht. Außerdem boomt der asiatische Markt, wodurch sich dort möglicherweise andere B2B-Möglichkeiten ergeben werden als in Europa.