Kyalami fiebert zweitem Doppelsitzerrennen entgegen

Bereits zum zweiten Mal nach 2004 wird im November in Südafrika ein Rennen mit zweisitzigen Formel-1-Boliden von Minardi stattfinden

(Motorsport-Total.com) - Während sich die Formel 1 im tiefsten Winterschlaf befindet, schalten andere Motorsportveranstaltungen einen Gang höher: Von 11. bis 13. November steigt im südafrikanischen Kyalami die Weltpremiere der neuen Grand-Prix-Masters-Serie, in der frühere Rennfahrerlegenden gegeneinander antreten - und im Rahmenprogramm der Veranstaltung findet auch ein Doppelsitzerrennen statt.

Titel-Bild zur News: Minardi-F1x2-Doppelsitzer in Kyalami

Es geht wieder zur Sache: Im November findet das zweite Doppelsitzerrennen statt

Der offiziell 'F1x2 Grand Prix' genannte Bewerb wird - genau wie schon 2004 - mit von Minardi zur Verfügung gestellten Boliden ausgetragen. Als Piloten stehen bisher unter anderem 'F1Total.com'-Experte Marc Surer, Johnny Herbert, Gianni Morbidelli und Bas Leinders fest. Herbert freut sich schon sehr: "Der Event ist klasse, denn es geht schon ernst zur Sache, aber es ist dennoch in erster Linie Spaß", sagte er.#w1#

"Ich habe letztes Jahr aus erster Hand erfahren, was das Geld für die wohltätigen Zwecke für die Menschen in Südafrika bewegen kann, daher bin ich glücklich, dass ich wieder dabei sein kann", fuhr der dreifache Grand-Prix-Sieger und heutige Midland-Funktionär fort. "Natürlich bin ich alt genug, um mich daran zu erinnern, wie es ist, mit einem Formel-1-Auto in Kyalami zu fahren, aber ich bin noch zu jung für die Grand-Prix-Masters-Serie!"

Der Erfolg der Veranstaltung gilt als vorprogrammiert, schließlich werden beim Hauptrennen auch Legenden wie Alain Prost oder Nigel Mansell an den Start gehen. Schon vergangenes Jahr, als die Minardi-Doppelsitzer quasi noch die Stars in der Manege waren, waren am Sonntag geschätzte 60.000 Motorsportfans an die frühere Formel-1-Strecke in Südafrika gekommen.