Kwjat: Wer vom Red-Bull-Vertrag als Erster erfahren hat

Daniil Kwjat verrät, wem er die frohe Kunde seiner Beförderung von Toro Rosso zu Red Bull im Oktober des vergangenen Jahres zuerst eröffnet hat

(Motorsport-Total.com) - Daniil Kwjat sitzt in seiner erst zweiten Formel-1-Saison bereits in einem der anerkannten Topteams der Szene. Im viermaligen Weltmeisterteam Red Bull ist der Russe Nachfolger des zu Ferrari abgewanderten Ex-Weltmeisters Sebastian Vettel.

Titel-Bild zur News: Daniil Kwjat

Daniil Kwjat ist im Red-Bull-Team Nachfolger von Sebastian Vettel Zoom

Als Vettel die "Bullen" am 4. Oktober 2014 über seinen Abschied zum Saisonende informierte, gab das Team von Christian Horner umgehend den ebenfalls aus dem Red-Bull-eigenen Nachwuchsprogramm stammenden Kwjat als Nachfolger in der Saison 2015 bekannt. Wem aber hat Kwjat, der zu diesem Zeitpunkt kurz Abschluss seiner Rookie-Saison bei Toro Rosso stand, die frohe Kunde zuerst eröffnet?

"Die ersten Personen, die es von mir erfahren haben, waren mein Renningenieur bei Toro Rosso und mein persönlicher Fitnesstrainer. Am Abend habe ich es dann am Telefon meinem Vater erzählt", erinnert sich Kwjat an "einen recht hektischen Tag".

Beim abschließenden Barcelona-Test sitzt der 20-jährige Russe am Donnerstag und Freitag dieser Woche zum letzten Mal vor dem Saisonauftakt 2015 im Cockpit des Red Bull RB11. Teamkollege Daniel Ricciardo, der im Winter 2013/2014 von Toro Rosso zu Red Bull aufstieg, bringt das Wintertestprogramm für das ehemalige Weltmeisterteam am Samstag und Sonntag zum Abschluss.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!