• 04.08.2007 21:47

Kurzinterview mit Qualifying mit Heikki Kovalainen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Heikki, wie lief dein Qualifying?"
Heikki Kovalainen: "Wirklich nicht besonders gut. Ich weiß nicht, wie es dazu kam, aber das Handling war einfach nicht mehr mit dem von heute Morgen zu vergleichen. Trotzdem lief der erste Qualiabschnitt noch ganz gut für mich. Im zweiten Teil gingen wir zuerst auf den superweichen Reifen raus, beschlossen aber, später auf die weichen zu wechseln. Diese Option hatte im Training die besseren Ergebnisse gezeigt. Leider fühlte sich das Auto ganz anders an als im Training. Und da die Abstände so knapp waren, reichte mein kleiner Rückstand aus, um nicht in die Top 10 zu kommen."

Titel-Bild zur News:

Frage: "Besonders schade, weil sich das Wochenende für dich gut anließ..."
Kovalainen: "Ja. Ich fühlte mich von der ersten Runde an sofort wohl im Auto, und wir konnten es noch Schritt für Schritt verbessern. Deshalb war ich sicher, in den dritten Teil des Qualifyings zu kommen. Ich bin sehr enttäuscht. Wir müssen unbedingt rausfinden, was passiert ist."

Frage: "Was erwartest du nun vom Rennen?"
Kovalainen: "Ich bleibe optimistisch. In Kanada habe ich gezeigt, was ich im Rennen leisten kann, als ich von Startplatz 22 bis auf Rang vier vorfuhr. Morgen kann viel passieren und ich werde jede noch so kleine Chance ausnutzen."