Kurios: Alonso entspannt auf Hamilton Island

Der McLaren-Stallkrieg scheint endgültig verarbeitet: Fernando Alonso entspannt sich vor dem Grand Prix von Malaysia ausgerechnet auf Hamilton Island

(Motorsport-Total.com) - Wie sich die Zeiten ändern: Vor ein paar Jahren hätte Fernando Alonso den Namen Hamilton nie mit Entspannung in Verbindung gebracht - der McLaren-Stallkrieg mit Lewis Hamilton brachte den stolzen Spanier 2007 an den Rande der Verzweiflung. Doch vor dem anstrengenden Grand Prix von Malaysia 2011 urlaubte der Ferrari-Star nun ausgerechnet auf Hamilton Island im nordöstlichen australischen Bundesstaat Queensland. Dabei handelt es sich um die größte bewohnte Insel der 74 Whitsunday Islands.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso mit einem angenehmeren Zeitgenossen als 2007

Ganz ohne fahrbaren Untersatz kam Alonso aber auch dort nicht aus: Statt mit 300 km/h drehte Alonso, der zu Saisonbeginn Platz vier belegte, mit einem Golf Buggy - dem 20 km/h schnellen Verkehrsmittel auf der Hauptinsel der Whitsundays - eher gemächlich seine Runden. Aus seinem Fünf-Sterne-Ressort genoss er einen direkten Blick auf das berühmte Great Barrier Reef.

Neben einem Spa-Treatment spielte er auch eine Runde Golf auf dem neuen Golfplatz auf der Nebeninsel Dent Island. Bei der Besichtigung des Hamilton Island Wildlife Park knuddelte und fütterte Alonso Koalas. Doch das entspannte Inselvergnügen hat nun ein Ende: Am kommenden Wochenende muss sich der Ferrari-Star der Tropenhitze beim Grand Prix von Malaysia aussetzen.