Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kubica-Unfall: Trulli von der FIA entlastet
(Motorsport-Total.com) - Jarno Trulli war am Sonntag in Montréal der Auslöser des schweren Unfalls von Robert Kubica, denn im Zweikampf mit dem Toyota-Pilot kam der Pole von der Strecke ab, so dass sein BMW Sauber F1.07 erst abhob, dann gegen eine Betonmauer prallte und schließlich nach einem Überschlag austrudelte.

©
Doch Trulli, der sich selbst keine Schuld bewusst war und Kubica später im Krankenhaus besuchte, wurde nun quasi offiziell entlastet: "Wir haben uns den Unfall mehrmals aus drei Positionen angeschaut und haben kein eindeutiges Vergehen feststellen können. Aber wir müssen zugeben, dass die Bildqualität nicht besonders gut war", wird FIA-Renndirektor Charlie Whiting vom 'Blick' zitiert.

