powered by Motorsport.com
  • 19.03.2010 16:58

  • von Stefan Ziegler

Kubica und Petrov zu Besuch in der Motorenwerkstatt

Unmittelbar nach dem Großen Preis von Bahrain begaben sich die beiden Renault-Fahrer Robert Kubica und Vitaly Petrov zur Stippvisite nach Paris

(Motorsport-Total.com) - Die Motoren im Heck der Formel-1-Boliden sind ein wichtiger Bestandteil des Gesamtpakets - ein guter Grund für Robert Kubica und Vitaly Petrov, um einmal den Damen und Herren einen Besuch abzustatten, die für die Entwicklung und Wartung ihrer Renault-Aggregate verantwortlich zeichnen. Im Motorenwerk von Vity-Chatillon bei Paris wurde dem Formel-1-Duo ein warmes Willkommen bereitet.

Titel-Bild zur News: Renault F1 Team

Die Renault-Mannschaft bereitete ihren Formel-1-Piloten einen Empfang in Viry

In Begleitung ihrer Motoreningenieure wurden Kubica und Petrov durch die Werkshallen geführt und konnten mit eigenen Augen beobachten, wie die Techniker einem Motor alles abverlangen: Auf dem Prüfstand brachten die Renault-Ingenieure ein aktuelles Triebwerk an seine Leistungsgrenzen und zeigten den Formel-1-Piloten, welche Kräfte bei diesem Vorgang freigesetzt werden.#w1#

Die Techniker hatten noch ein spezielles Schmankerl für Kubica in Petto: Der Pole konnte seine schnellste Runde von Bahrain auf dem Prüfstand "nachhören" - die Daten vom Wüstenrennen wurden in die Testanlage eingespielt und der Motor gab die Informationen im Formel-1-Stil wieder. "Es hat sich recht nett angehört", heißt es in einem Renault-Statement. Kubicas Urteil ist nicht überliefert.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!