Kubica tippt auf Vettel: "Alonso hatte seine Chance"

Robert Kubica glaubt nicht, dass Fernando Alonso das Ruder im WM-Kampf noch herumreißen kann und gibt sich bezüglich eines möglichen Comebacks vorsichtig

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica glaubt nicht, dass Kumpel Fernando Alonso das Blatt im Titelkampf 2012 gegen WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel noch wenden kann. "Ich glaube, Vettel wird gewinnen", sagt der Pole gegenüber 'Sky Sport' und schiebt hinterher: "Alonso hatte seine Chance. Es kann zwar noch alles passieren, doch bei zwei normalen Rennen wird es sehr schwierig für ihn werden." Am Freitag in Austin musste sich Alonso in beiden Freien Trainings hinter Vettel einreihen.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica zeigt sich zuletzt wieder häufiger in der Öffentlichkeit Zoom

Angesprochen auf seine eigenen Aussichten auf ein mögliches Comeback, gibt sich Kubica derweil bedeckt. "Ich würde gern irgendwo fahren, bin mir aber nicht sicher wo. Wir müssen abwarten", so der langjährige Formel-1-Pilot, der sich gegenwärtig mit Gaststarts im Rallye-Auto die Zeit vertreibt. Das Angebot von Pirelli-Motorsportchef Paul Hembery, künftig als Testfahrer für den Reifenhersteller aufzutreten, kommentiert Kubica mit den Worten: "Dafür bin ich ihm dankbar, doch derzeit bin ich im engen Cockpit noch zu eingeschränkt."

Speziell die Bewegungsfreiheit seines rechten Arms lässt nach dem schweren Rallye-Unfall im Februar 2011 noch zu wünschen übrig. So will sich Kubica hinsichtlich eines Comebacks im Formel-1-Boldien nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. "Man darf die Hoffnung nicht aufgeben und muss immer positiv denken, doch die Realität könnte anders aussehen. Im Moment möchte ich nicht zu viel darüber nachdenken, was in ferner Zukunft passieren könnte", so der Pole, dessen Rehabilitationsphase nach wie vor läuft.