powered by Motorsport.com
  • 08.09.2012 13:40

  • von Stefan Ziegler

Kubica möchte 2014 wieder in der Formel 1 fahren

Erst einmal eine Rallye, dann vielleicht mehr: Der frühere Formel-1-Pilot Robert Kubica arbeitet an seiner Rückkehr in den aktiven Motorsport

(Motorsport-Total.com) - Ob Robert Kubica jemals wieder ein Formel-1-Rennen bestreiten wird? Der polnische Rennfahrer hat es zumindest vor. Gegenüber 'SkySport24' gesteht er, dass er liebend gern 2014 wieder ein Cockpit in der Formel 1 haben würde. "Noch weiß ich aber nicht, ob mich meine Reise dorthin bringen wird", sagt Kubica. Der erste Schritt zurück in den Motorsport sind für ihn offenbar einige Rallye-Gaststarts in einem Subaru.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica träumt von einer Rückkehr in die Formel 1 - aber erst zur Saison 2014

Kubica hat sich dieser Tage für eine Veranstaltung in Italien eingeschrieben und wird - laut polnischen Medienberichten - im Herbst noch weitere Rallyes bestreiten. "Ich will einfach wieder die Spannung einer Rennveranstaltung erleben. Deshalb bestreite ich erst einmal diese Rallye. Dann werden wir sehen", meint der Pole vor dem Event in San Martino di Castrozza am nächsten Wochenende.

Während seiner Vorbereitungen auf die Formel-1-Saison 2011 hatte Kubica bei einem Rallye-Auftritt in Italien einen heftigen Unfall erlitten, bei dem er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte. Den Kontakt zu seinem früheren Formel-1-Team hat Kubica inzwischen abgebrochen, wie Lotus-Teamchef Eric Boullier erklärt. Zuletzt hatte der einmalige Grand-Prix-Sieger ein Rallyeauto von Ford getestet.