Kubica freut sich auf Suzuka

Bei seinem Besuch in Paris kündigt Robert Kubica weitere Rallye-Einsätze an und untermauert seine Vorliebe für die Strecke in Suzuka

(Motorsport-Total.com) - In der Fahrer-WM geht es für Robert Kubica nur noch um den sechsten Platz, wofür er in den letzten vier Rennen 14 Punkte auf Felipe Massa und acht auf Nico Rosberg aufholen muss. Damit würde er am liebsten schon in einer Woche beim Grand Prix von Japan beginnen, denn die Strecke in Suzuka könnte ein gutes Pflaster für ihn sein.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica macht sich bereits auf die Reise ins japanische Suzuka

"Das ist meine Lieblingsstrecke", so Kubica am Rande seines Besuchs bei der Pariser Motorshow. "Jeder kennt Suzuka, also muss ich keine Werbung mehr dafür machen, aber alle Motorsportfans lieben es. Es ist eindeutig die beste Strecke, auf der wir Fahrer am meisten gefordert sind. Es ist aber auch eine der Strecken, auf denen du dich nach einer schnellen Runde richtig gut fühlst."#w1#

Der Pole nutzte seinen Aufenthalt in Paris zudem, um Renaults Formel-1-Motorenfabrik einen Besuch abzustatten und zahlreiche Mitarbeiter der Sportabteilung zu treffen. Außerdem führte er ein Gespräch mit Konzernchef Carlos Ghosn und er kündigte an, dass er demnächst wieder die eine oder andere Rallye bestreiten möchte.

Abseits des motorsportlichen Geschehens hatte Kubica Gelegenheit, den neuen Renault Fluence ZE zu testen. Das Elektroauto war für den Formel-1-Star ungewohnt: "Es fährt sich wie ein normales Auto, aber als Rennfahrer bist du daran gewöhnt, 18.000 Touren heulen zu hören! Es ist merkwürdig, wenn ein Auto so leise ist", grinst er.