Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kovalainen rätselt über seine Runde
(Motorsport-Total.com) - In der ersten Qualifying-Einheit war Heikki Kovalainen noch knapp an Lewis Hamilton dran, doch in der zweiten und in der dritten Qualifying-Einheit fiel er immer weiter ab. Warum dies so war, konnte sich der Finne anschließend auch nicht erklären: "Ich war einfach zu langsam, konnte die Zeit nicht finden. Dafür gibt es keine offensichtliche Erklärung. Ich leistete mir keinen Fehler, ich verlor einfach überall ein wenig Zeit."

©
Vor dem Rennen, das er übrigens als Geburtstagskind bestreitet, gibt sich der McLaren-Mercedes-Pilot nichtsdestotrotz optimistisch: "Es kann sogar noch besser werden. Es ist besser, vom fünften Rang zu gewinnen als von der Pole Position. Es ist noch nichts verloren. Wenn dies heute mein Rennergebnis gewesen wäre, dann wäre dies nicht so schön. Aber glücklicherweise war dies nur ein Qualifying. Es gibt absolut keinen Grund, jetzt aufzugeben."
"Es gibt auch viel Positives, was wir aus dem heutigen Tag mitnehmen können. Unsere Geschwindigkeit war im gesamten Qualifying über komfortabel. Okay, im letzten Versuch hat es dann nicht so gepasst. Aber für morgen haben wir ein großartiges Auto, das hier sehr konkurrenzfähig ist."

