• 13.10.2005 12:40

  • von Fabian Hust

Konkurrenz hat Ferrari voll auf der Rechnung

Auch wenn die Saison 2005 die schlechteste der "Schumacher-Ära" war, hat die Konkurrenz das Ferrari-Team für 2006 voll auf der Rechnung

(Motorsport-Total.com) - Wie gut wird Ferrari 2006 sein? Diese Frage stellt man sich natürlich auch bei der Konkurrenz. Juan-Pablo Montoya, dessen McLaren-Mercedes-Team sich die letzten Jahre ständig von dem Team aus Italien hat besiegen lassen müssen, wäre "überrascht", würden die Roten auch kommendes Jahr so schwach unterwegs sein.

Titel-Bild zur News: Ferrari F2005

Mit dem F2005 gelang Ferrari kein überragender Wurf

Der Kolumbianer erinnert an die Saison 2004, die ja bekanntlich noch gar nicht so lange her ist: "Ferrari hat viel besser gearbeitet als alle anderen und aus diesem Grund haben sie praktisch alle Rennen gewonnen. Michael hat sich den Vorteil seines Autos zunutze gemacht, wenn es am schnellsten war und gewann die Rennen. Die Frage ist, ob das Auto in Bezug auf die Reifen und all diese Dinge wieder schnell genug werden kann."#w1#

"Ferrari ist ein großartiges Team, sie können im kommenden Jahr ein konkurrenzfähiges Auto bauen und Michael ist immer noch ein sehr starker Fahrer, also könnten sie wieder bei der Musik sein", pflichtet Giancarlo Fisichella bei und Landsmann Jarno Trulli meint: "Ferrari hat in diesem Jahr Probleme gehabt. Wir reden aber immer noch von einem der besten Teams und einem der besten Fahrer der Welt. Man darf sie also niemals abschreiben."

Es wird gesagt, dass Ferrari wegen der Reifen solch große Probleme hatte, macht sich Trulli deshalb Sorgen, weil er 2006 auch mit Bridgestone-Reifen fahren wird? "Ich verwende diesen Reifen derzeit nicht, erst kommende Saison kann ich mir darüber eine Meinung bilden."

"Wir werden eine Menge Tests durchführen und es ist viel Entwicklungsarbeit geplant, um die Bridgestone-Leistung zu verbessern, aber wie ich schon gesagt habe, ist es das Paket, das siegt oder verliert und ich denke, dass das Paket in diesem Jahr nicht so funktioniert hat wie erwartet. In den letzten fünf Jahren haben sie aber dominiert, es kann also alles passieren. Sie haben bewiesen, dass sie es packen können."