• 24.12.2006 15:36

  • von Fabian Hust

Kommt Tiago Monteiro bei der Scuderia Toro Rosso unter?

Der Name Tiago Monteiro steht auf der Liste der möglichen Kandidaten auf ein Cockpit bei der Scuderia Toro Rosso, dies hat Gerhard Berger bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich schien bereits früh klar zu sein, dass Scott Speed und Vitantonio Liuzzi auch kommendes Jahr für die Scuderia Toro Rosso fahren werden, doch die Tatsache, dass in der Anfang Dezember durch den Automobilweltverband FIA veröffentlichten Starterliste beide Namen nicht auftauchten, machte stutzig.

Titel-Bild zur News: Tiago Monteiro

Tiago Monteiro ist noch auf der Suche nach einem Cockpit

Fakt ist, dass sich die Berichte häufen, wonach das Team sich nach Alternativen umschaut. So soll Teamchef Franz Tost bei Juan-Pablo Montoya angefragt haben und man bemüht sich angeblich sogar um Mika Häkkinen.#w1#

Aber auch ein ganz anderer könnte beim Team unterkommen, das Ex-Formel-1-Fahrer Gerhard Berger zu 50 Prozent gehört: Der von Spyker fallen gelassene Tiago Monteiro. "Tiago hat in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass er sehr schnell und professionell ist", wird der Österreicher von 'F1Racing.net' zitiert, der verrät, dass der Portugiese auf der Liste der möglichen Kandidaten stehe.

Der 30-Jährige selbst gibt sich weiterhin bedeckt, was seine Zukunft betrifft: "Ich habe nach der Pressemitteilung von Spyker am Donnerstag viele Fragen von Fans und Medien erhalten. Ich muss alle bitten, sich zu gedulden. Ich hoffe, dass ich in Bezug auf die kommende Saison schon sehr bald etwas bekannt geben kann."