Kolles: Rodriguez sitzt noch nicht fest im Sattel
Spyker-Teamchef Colin Kolles stellt klar, dass man mit Roldan Rodriguez nur einen Vertrag über Testfahrten im Winter abgeschlossen hat
(Motorsport-Total.com) - Spekulationen der spanischen Medien, wonach das Spyker-Team Roldan Rodriguez unter Vertrag nehmen wird, fanden vergangene Woche ihre Bestätigung, als der niederländische Rennstall bekannt gab, dass man den GP2-Piloten unter Vertrag genommen hat - allerdings nur für die Testfahrten nach dem Ende der aktuellen Saison und vor dem Beginn der Saison 2008.

© GP2
Roldan Rodriguez darf im Winter für das Spyker-Team testen
Doch in der Heimat des 22-Jährigen gibt man sich bereits jetzt zuversichtlich, dass der Landsmann kommendes Jahr für das Team Rennen bestreiten wird. "Wir haben noch nichts entschieden", erklärt Teamchef Colin Kolles im Interview mit der 'Dario AS'. "Und wir werden uns nicht entscheiden, bevor wir nicht alle Kandidaten bei den Tests bewertet haben."#w1#
Während das Team an Adrian Sutil festhalten wird - wenn er denn nicht doch von einem anderen Team freigekauft wird - dürfte Christijans Albers' Nachfolger Sakon Yamamoto gegen jenen Fahrer ausgetauscht werden, der den besten Kompromiss zwischen Speed und Sponsoren-Paket mitbringen kann.
"Der (finanzielle) Beitrag, den ein Fahrer für ein kleines Team leisten kann ist wichtig, aber er genießt nicht die höchste Priorität", erklärt ein Sprecher des Teams. "Wir schauen uns zunächst einmal die Qualität hat, und wenn er mit etwas Unterstützung daher kommt - umso besser."
Rodriguez wird unterdessen bei den letzten drei Saisonrennen vor Ort sein, sodass er nach seinem ersten Formel-1-Test im Jahr 2005 für Minardi wieder etwas Formel-1-Luft schnuppern kann: "Wir wollen, dass er mit unseren Arbeitsmethoden, den Ingenieuren und allem, was mit dem Team zu tun hat, vertraut wird", so Kolles.

