König Fußball und die Soccer-Amerikaner...

(Motorsport-Total.com) - Am Mittwoch lief Michael Schumacher mit seinen Nazionale Piloti in Mailand zum nächsten Charity-Fußballmatch auf. Erstmals mit dabei: Scott Speed. Der Scuderia-Toro-Rosso-Pilot hatte zwar viel Spaß an der Sache, wirkte aber auf dem Platz ein wenig hilflos.

"Das war mein erstes Soccermatch - oder Fußball, wie sie hier in Europa sagen", so der 23-jährige Amerikaner. "Ich wurde gebeten, in der Fahrerauswahl zu spielen, was ich gut finde. Die Fahrer haben Spaß und helfen auch noch einem guten Zweck. Ich hoffe, ich kann öfter mitmachen. Allerdings kannte ich die Regeln nicht, ich wusste nicht, wo ich stehen soll, also lief ich wahrscheinlich mehr als alle anderen."

Und weiter: "In der Schule spielte ich Football und Baseball und ich war in beidem sehr gut, aber dann hörte ich wegen des Rennfahrens auf. Soccer spielte ich als Kind jedoch nicht ein einziges Mal. Es ist schwieriger als es aussieht!"