• 23.02.2004 14:58

  • von Marcus Kollmann

Klien: "Wir freuen uns schon aufs erste Rennen"

Christian Klien fühlt sich nach dem Valencia-Test bereit für Australien, verrät warum und wann er nach "down under" abreist

(Motorsport-Total.com) - Während verschiedene Teams in dieser Woche noch einmal die letzte Möglichkeit vor der Abreise nach Australien nutzen, um in Imola oder Silverstone mehrere Tage zu testen, hat man bei Jaguar Racing die Saisonvorbereitungen in der letzten Woche grundsätzlich bereits abgeschlossen. Am heutigen Montag steht lediglich noch ein "Shakedown" in Silverstone auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Christian Klien (Jaguar Racing)

Freut sich auf Australien: Christian Klien

Christian Klien ist nach seinem Testeinsatz in der letzten Woche in Valencia aber mit den Vorbereitungen der "Raubkatzen" zufrieden. Der Nachrichtenagentur 'APA' sagte der Österreicher, dass ihn vor allem der letzte Test, wo man ein komplettes Rennwochenende nach den neuen Regeln simulierte, sehr positiv gestimmt hat.#w1#

"Das war eine gute Erfahrung für mich. Ich weiß jetzt, wie sich die Reifen verhalten und im Laufe eines Rennens abbauen. Und auch, was die Fitness und Konzentration betrifft, war das natürlich neu für mich, denn in der Formel 3, in der es keine Boxenstopps gibt, dauert ja ein Rennen nur 25 Minuten. Die Formel 1 ist da schon eine ganz andere Welt und mit nichts zu vergleichen. Aber alles ist gut gegangen", fasste Klien, der sich gut vorbereitet fühlt, zusammen.

Außerdem sei nicht nur der Test in Valencia "sehr gut verlaufen", sondern die Tatsache, dass es insgesamt "keine größeren Probleme" gegeben habe und man "konstant schnell" war, stimmt den Jaguar-Piloten zuversichtlich. "Wir freuen uns deshalb schon aufs erste Rennen", so Klien, der bereits am Mittwoch die Reise nach "down under" antritt: "Ich fliege nach Sydney, wo ich noch zwei, drei Fitnesstage und ein paar PR-Termine absolvieren werde, bevor es dann weiter nach Melbourne geht."