Klien von jüngsten Verbesserungen "wirklich ermutigt"
Red Bull Racing schickt in Hockenheim einen verbesserten RB2 an den Start, mit dem Christian Klien endlich wieder Punkte sammeln möchte
(Motorsport-Total.com) - Das Ultimatum bis Hockenheim ist aufgehoben, Christian Klien kann sich also abseits der Vertragsgespräche vorerst wieder voll auf das Rennfahren konzentrieren - und bekommt dafür von Red Bull Racing einen verbesserten RB2 zur Verfügung gestellt: Am kommenden Wochenende in Hockenheim erwartet er sich erstmals seit dem Auftaktrennen in Bahrain wieder WM-Punkte.

© xpb.cc
Christian Klien wittert endlich wieder eine realistische Chance auf WM-Punkte
Klien erzielte beim letzten Test in Jerez de la Frontera am Schlusstag die zweitbeste Zeit, nachdem zuvor aufgrund einiger Modifikationen endlich die aerodynamisch störenden Kühlschlitze in den Seitenkästen geschlossen werden konnten. Darüber hinaus plant der österreichisch-britische Rennstall in Hockenheim erstmals den Einsatz des Getriebes ohne Zugkraftunterbrechung, welches nun endlich zuverlässig genug zu sein scheint.#w1#
Von Klien wurden diese Entwicklungen als "wirklich ermutigend" bezeichnet, denn "diese zwei bis drei Zehntel, die wir dort gefunden haben, sind Gold wert. Bisher waren wir im Qualifying gut für die Plätze zehn bis 15. Mit den jüngsten Verbesserungen können wir aber in die Top 10 fahren. Damit kannst du ein Rennen ganz anders anlegen", erklärte er heute Nachmittag vor versammelten Journalisten im Fahrerlager in Hockenheim.
Zu seiner Vertragssituation wird er von 'Sport1.at' mit den folgenden Worten zitiert: "Ich bin mit dieser Firma seit 14 Jahren verbunden. Red Bull hat mich auch in die Formel 1 gebracht", so Klien, der am liebsten auch 2007 im Team bleiben würde. Eine rasche Entscheidung erwartet er jedoch nicht: "Bevor von Schumacher und Räikkönen keine Entscheidung kommt, stockt das Karussell", so der Österreicher, "aber natürlich hört man sich trotzdem ständig im Fahrerlager um."

