Klien-Gerüchte nehmen an Fahrt auf

Mit Hilfe zweier Sponsoren könnte Christian Klien noch in diesem Jahr Freitagstests für MF1 Racing bestreiten - Team am Österreicher interessiert

(Motorsport-Total.com) - Schon einen Tag nach Bekanntwerden seines sofortigen Rausschmisses bei Red Bull Racing wurde Christian Klien mit MF1 Racing in Verbindung gebracht. Diese Gerüchte nehmen nun immer mehr an Fahrt auf: Wie 'F1Total.com' aus verlässlicher Quelle erfahren hat, könnte der Österreicher schon beim Grand Prix von China wieder am Start sein.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Energydrink-Hersteller 'Rhino's' würde Christian Klien mit Kusshand empfangen

Zwar ist für ihn vorläufig nur ein Gastspiel als Freitagsfahrer in Shanghai, Suzuka und São Paulo geplant, doch 2007 könnte er dann für den aus MF1 Racing hervorgehenden Spyker-Rennstall auch Grands Prix bestreiten. Klien ist der erklärte Wunschkandidat der neuen Teamführung um Geschäftsmann Michiel Mol und Spyker-Chef Victor Muller - und würde gleichzeitig auch zwei Sponsoren perfekt ins Konzept passen.#w1#

Dabei handelt es sich laut 'F1Total.com' vorliegenden Informationen einerseits um den Energydrink-Hersteller 'Rhino's', der natürlich ein Interesse daran hat, das dynamische Image des 23-Jährigen zu PR-Zwecken zu verwerten, zumal man so ausgerechnet dem Marktkonkurrenten Red Bull einen langjährigen Schützling wegschnappen würde. Gleichzeitig berichtet die 'Kronen Zeitung', dass der österreichische 'Superfund'-Chef Christian Baha seinen Landsmann gerne an Bord sehen möchte.

MF1-Racing-Teamchef Colin Kolles wollte zu den Gerüchten auf Anfrage von 'F1Total.com' nicht konkret Stellung nehmen, bestätigte am Telefon aber immerhin: "Klien ist eine Möglichkeit." Ferner ist bekannt, dass MF1 Racing dank der neuen Eigentümer von der bisherigen Linie abweichen könnte, klassische Bezahlfahrer anzuheuern, was Kliens Chancen auf einen Stammvertrag für 2007 erhöhen würde, schließlich hat er keine Red-Bull-Gelder mehr im Rücken.