powered by Motorsport.com

Kevin Magnussen: "Bin froh, dass Monaco vorbei ist"

Warum die Haas-Piloten das Kapitel Monaco so schnell wie möglich abhaken wollen und für den bevorstehenden Kanada-Grand-Prix trotz der Pleite guter Dinge sind

(Motorsport-Total.com) - Nach dem starken Barcelona-Wochenende, als Kevin Magnussen erster Verfolger der Topteams war, erlebte Haas in Monaco ein Debakel: Von den Startplätzen am Ende des Feldes kamen der Däne und Teamkollege Romain Grosjean nur auf die Ränge 13 und 15. Nur die Williams-Piloten fuhren hinter dem Franzosen ins Ziel.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Haas von der Rolle: Nach dem Start war die US-Truppe ganz hinten Zoom

"Ich bin froh, dass es vorbei ist und freue mich auf Montreal, wo wir wieder mitkämpfen wollen", möchte Magnussen das Wochenende so schnell wie möglich abhaken. "Das Auto, das wir an diesem Wochenende haben, war in Hinblick auf Kanada nicht repräsentativ", glaubt er nicht an eine negative Trendwende.

Dazu kommt, dass für das Gastspiel auf der Ile de Notre Dame ein Update erwartet wird. "Dann sollten wir wieder unsere normale Form haben und um Punkte kämpfen", ist Magnussen zuversichtlich. "Wir sollten dort ein gutes Auto haben", sieht das Grosjean ähnlich. "Hier in Monaco hatten wir Probleme und uns hat auch das Tempo gefehlt. Und ohne verrückten Rennverlauf war es klar, dass wir uns in einer schwierigen Lage befinden würden."

Auch Teamchef Günther Steiner will gar nicht lange über das Monaco-Wochenende grübeln: "Es war zu erwarten, dass es so ausgeht, denn mehr war nicht drin. Wir haben sogar ein paar Plätze gutgemacht. Jetzt geht es wieder aufwärts."

Neueste Kommentare