• 04.07.2004 17:42

  • von Fabian Hust

Keine Glanzleistung von BAR-Honda

Jenson Button sah in Magny-Cours die Zielflagge als Fünfter, Takuma Sato erneut ausgeschieden

(Motorsport-Total.com) - Das BAR-Honda-Team muss sich wohl noch eine ganze Weile gedulden, bis man den ersten Sieg feiern kann. Jenson Button, der sich im Vorfeld des Großen Preises von Frankreich gute Siegchancen ausgerechnet hatte, kam als Fünfter ins Ziel. Pech hatte erneut Takuma Sato, der mit einem Motorschaden kurz nach seinem ersten Boxenstopp in Runde 16 aufgeben musste.

Titel-Bild zur News: Takuma Sato

Takuma Sato blieb erneut mit einem Motorschaden liegen

Jenson Button: "Ich bin sehr enttäuscht, denn wir hatten erwartet, dass wir hier viel besser sein würden und der fünfte Platz ist nicht gut genug. Die Strategie arbeitete gut für uns, aber beim letzten Boxenstopp ging der Motor in den Anti-Stall-Modus, was mich die Zeit gekostet hat, die uns auf das Podium hätte bringen können. Wir haben heute einen möglichen dritten Platz und durch das Problem bei Taku zwei wichtige Ankünfte in den Punkten verloren, nachdem wir so hart daran gearbeitet haben, die Lücke auf Renault zu schließen. Sie hatten hier heute ein gutes Ergebnis, wir müssen aus diesem Grund diese Probleme lösen, bevor wir zu unserem Heimrennen kommen."#w1#

Takuma Sato: "Es ist schade, dass ich das Rennen nach unserer Leistung in Indianapolis hier nicht beenden konnte. Die Rundenzeiten lagen eng zusammen und jeder war konkurrenzfähig, es war aus diesem Grund ein hartes Rennen. Ich habe sofort nach dem Boxenstopp einen Leistungsverlust gespürt und wir wussten, dass es auf der Hauptgeraden ein Problem gab, wir konnten jedoch nichts unternehmen. Es war ein anderes Problem als zuvor, es trat nicht plötzlich sondern zunehmend auf. Wir haben nur eine Woche, um uns das Problem anzusehen, bevor das Heimrennen des Teams in Silverstone stattfindet, welches eines der wichtigsten Rennen im Kalender ist."

Shuhei Nakamoto, Chefrenningenieur bei Honda Racing Development: "Es war ein guter Kampf zwischen Jenson, Jarno und Rubens, aber ich bin natürlich enttäuscht, dass wir einen Platz auf dem Podium verpasst haben. Es ist eine Schande, dass Takuma Satos Motor erneut kaputtgegangen ist, wir werden in dieser Woche sehr hart daran arbeiten, um den Grund zu finden und vor dem nächsten Rennen in Silverstone Gegenmaßnahmen zu treffen."

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter