Kein Inder bei Force India: Mallya wehrt sich

Force-India-Teamchef Vijay Mallya sieht sich nicht gezwungen, einen Inder ins Cockpit zu setzen, und verweist auf den Höhenflug seines Teams

(Motorsport-Total.com) - Mit Narain Karthikeyan startet ein Lokalmatador bei der Indien-Premiere in Noida. Landsmann Karun Chandhok wurde bei Lotus im letzten Moment doch nicht berücksichtigt. Bemerkenswert ist aber, dass keiner der beiden Piloten in Diensten des indischen Nationalteams Force India steht. Die Truppe von Vijay Mallya setzt mit Adrian Sutil und Paul di Resta auf eine deutsch-schottische Fahrerpaarung.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya (Teameigentümer)

Vijay Mallya kann die Vorwürfe seiner Landsleute nicht nachvollziehen

Kein Wunder, dass diese Tatsache im Zuge der Formel-1-Premiere in Indien von den heimischen Medien thematisiert wird. "All jenen, die ein Urteil darüber fällen, warum ich keinen indischen Fahrer ins Cockpit setze, kann ich nur sagen, dass es mein Business ist", rechtfertigt sich Mallya gegenüber 'Rediff.com'.

Seiner Meinung nach entsprechen die verfügbaren Piloten nicht dem Anforderungsprofil, er hofft allerdings, dass sich dies in Zukunft ändern wird. "Ich bin stolz auf die Tatsache, dass wir auf Kurs sind, seit ich das Team Ende 2007 gekauft habe", lobt er seine Mannschaft. "Wir sind viel weiter, als irgendjemand jemals erwartet oder prophezeit hätte."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!