powered by Motorsport.com

Mallya: Chandhok und Karthikeyan nicht gut genug?

Formel-1-Teamchef Vijay Mallya ist nach wie vor nicht sehr angetan von Karun Chandhok und Narain Karthikeyan, sondern setzt nur auf seinen Rennstall

(Motorsport-Total.com) - Früher oder später möchte Vijay Mallya gerne einen indischen Rennfahrer an den Start bringen, doch davon ist Force India derzeit noch weit entfernt, wie der Formel-1-Teamchef bei der Verkündung einer neuen Partnerschaft einmal mehr bekräftigte. Wichtig sei ihm im Augenblick nicht, dass ein indischer Rennfahrer im Auto sitze, sondern der langfristige Erfolg seines Rennprojektes in der Königsklasse.

Vijay Mallya (Teameigentümer)

"Da will ich hin!" - Der Indien-Grand-Prix ist ein erklärtes Ziel von Vijay Mallya

Augenscheinlich hält Mallya die beiden indischen Formel-1-Piloten Karun Chandhok und Narain Karthikeyan nicht für gut genug, um bei Force India unterzukommen. "Die aktuellen Formel-1-Piloten aus Indien taugen nichts für mich. Ich bin zufrieden mit den Fahrern, die derzeit für uns antreten. Viel wichtiger ist doch, dass wir ein indisches Rennteam am Start haben. Darauf bin ich sehr stolz."


Fotos: Force India, Großer Preis von Japan


Früher oder später soll aber sehr wohl ein Inder ins Lenkrad greifen. Mallya: "Unsere Kampagne 'Einer aus einer Milliarde' befindet sich vollkommen auf Kurs. Der Sieger wird von uns nach Großbritannien eingeladen. Dort wird er mit lokalen Fahrern trainieren und wir übernehmen die kompletten Kosten", erklärt der versierte Geschäftsmann. Noch ist dieser eine schnelle Inder allerdings nicht in Sicht...

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950