• 08.04.2010 13:34

  • von Stefan Ziegler

Kehrt Briatore doch in die Formel 1 zurück?

Noch vor wenigen Wochen hat Flavio Briatore eine Formel-1-Rückkehr kategorisch ausgeschlossen, nun ist der Italiener offensichtlich anderer Ansicht

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore hat einige turbulente Monate hinter sich: Im Zuge der "Crashgate"-Affäre im Rahmen des Großen Preises von Singapur 2008 wurde der italienische Lebemann erst mit einer lebenslangen Formel-1-Sperre belegt, vor kurzem erklärte ein französisches Gericht diese Bestrafung für ungültig. Dennoch hatte Briatore eigentlich bereits mit der Formel 1 und dem Motorsport abgeschlossen.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Flavio Briatore schließt eine Rückkehr in die Formel 1 nicht mehr länger aus

Dies hat der 59-Jährige vor wenigen Wochen nochmals beteuert, nun macht Briatore offenbar eine Kehrtwende. Gegenüber dem italienischen Fernsehsender 'Sky' wollte der Italiener nicht von einem endgültigen Abschied aus der "Königsklasse" reden: "Als Teammanager werde ich niemals in die Formel 1 zurückkehren, vielleicht aber in einer anderen Rolle nach 2012", sagt Briatore.#w1#

Rückendeckung erhält der frühere Renault-Teamchef von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, der kürzlich verlauten ließ, dass er sich gut vorstellen könne, Briatore wieder in seinem Rennzirkus zu sehen. "Ich denke, er könnte eine Rolle im Promotionsbereich der Formel 1 übernehmen", so der 79-jährige Rennorganisator, der gemeinsam mit Briatore an einem britischen Fußballklub beteiligt ist.

Bei den Queens Park Rangers hat Briatore seine Position im Vereinsvorstand inzwischen aufgegeben, nun veräußert der frischgebackene Vater eines Sohnes auch noch ein Anwesen in New York. Wie die 'New York Post' berichtet, möchte Briatore sein Penthouse mit Blick auf den East River, den Central Park und die George-Washington-Brücke für umgerechnet rund 13,5 Millionen Euro verkaufen.