powered by Motorsport.com
  • 31.03.2010 15:39

  • von Stefan Ziegler

Die Piquets verklagen Briatore

Nelson Piquet sr. und Nelson Piquet jr. zerren den ehemaligen Renault-Teamchef Flavio Briatore vor Gericht und wollen sich 225.000 Euro erstreiten

(Motorsport-Total.com) - "Crashgate" ist noch nicht endgültig abgeschlossen: Rund eineinhalb Jahre nach den Vorfällen von Singapur 2008 startet die Familie Piquet eine neue Offensive gegen den früheren Renault-Teamchef Flavio Briatore. Nelson Piquet sr. und Nelson Piquet jr. streben einen Beleidigungsprozess gegen den Italiener an, wobei eine Entschädigungssumme von umgerechnet rund 225.000 Euro im Raum steht.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore (Teamchef)

Flavio Briatore steht in Sachen "Crashgate" nochmals Ärger ins Haus

Die brasilianische Rennsportfamilie beruft sich laut 'Pitpass' auf ein Pressestatement von Renault aus dem vergangenen Jahr, in dem die Piquets bezichtigt worden sein sollen, die Unwahrheit gesagt und das Team bei der FIA angeschwärzt zu haben. Diese Anschuldigungen habe der Rennstall nicht zurückgenommen - nun folgt der Konter der Piquets, indem sie ein Gericht bemühen.#w1#

"Das Renault-Team ist der Aufforderung der Piquets nicht nachgekommen, die Anschuldigungen zurückzuziehen und eine Entschuldigung auszusprechen", erläutert der juristische Vertreter der Familie Piquet, Dominic Crossley, die Situation in der 'Daily Mail'. "Daher sehen die Piquets keine andere Möglichkeit, als die Falschheit dieser Anschuldigungen im Gerichtssaal zu demonstrieren."