• 05.05.2005 16:59

Karthikeyan vor Spanien-Grand-Prix ermutigt

Nach den Vorbereitungen in Silverstone reiste der indische Jordan-Pilot optimistisch nach Spanien, da er den 'Circuit de Catalunya' gut kennt

(Motorsport-Total.com) - Mit dem 'Circuit de Catalunya' steht in der Formel 1 nun die erste Strecke an, die Jordan-Pilot Narain Karthikeyan gut kennt. Der Inder wurde in der Nissan World Series auf dieser Strecke Zweiter, zudem absolvierte er im Winter die meisten Testkilometer auf dem Kurs in der Nähe von Barcelona. Nach den jüngsten Entwicklungen im Jordan-Team ist er optimistisch, dass es in Spanien weiter aufwärts gehen wird.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan möchte in Spanien weitere Fortschritte machen

"Ich bin mit den Fortschritten des Teams sehr zufrieden, ich kann es kaum erwarten, auf dem 'Circuit de Catalunya' zu fahren", erklärte der Inder. "Ich habe exzellente Erinnerungen an das Rennen der Nissan World Series, ich stand als Zweiter auf dem Podest. Ich hoffe, dass mir das gute Ergebnis an diesem Wochenende Glück bringt."#w1#

Einen weiteren Vorteil hat das fünfte Saisonrennen für ihn: "Barcelona wird die erste Strecke in dieser Saison sein, die ich gut kenne", erklärte Karthikeyan, der gestärkt von guten Testergebnissen nach Spanien reiste. "Die Tage in Silverstone waren für das Team sehr konstruktiv. Zu Beginn des Tests war es nass, das spiegelten natürlich auch unserer Zeiten wider. Als das Wetter besser wurde, konnten wir viele Runden drehen und an den Reifen und einem neuen Getriebe arbeiten."

Wie groß die Verbesserungen in Barcelona ausfallen werden, weiß auch Karthikeyan nicht, aber Wunder erwartet auch er nicht. "Ich denke, dass es in Spanien ganz ordentlich laufen wird", erklärte er. "Das heißt aber nicht, dass es einfach für uns werden wird, gerade weil diese Strecke eine Mischung aus schnellen und langsamen Kurven und einem rauen, welligen Asphalt bietet."