• 05.10.2011 08:49

  • von Stefan Ziegler

Karthikeyan peilt in Indien kleine Sensation an

Mit HRT vor Lotus und Marussia-Virgin landen: Narain Karthikeyan wünscht sich, beim ersten Indien-Rennen für eine echte Überraschung zu sorgen

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum ersten Großen Preis von Indien kehrt Narain Karthikeyan in die Startaufstellung der Formel 1 zurück. Der indische Rennfahrer absolviert zu diesem Zweck jeweils das Freie Training in Japan und Südkorea, um dann vor heimischem Publikum wieder im Renntrimm zu sein. Karthikeyan hat nämlich große Ziele für das indische Formel-1-Debüt, wie er gegenüber 'Times of India' verrät.

Titel-Bild zur News: Narain Karthikeyan

Narain Karthikeyan möchte mit HRT vor Lotus und Marussia-Virgin ankommen

Punkte seien bei seinem Renneinsatz für HRT zwar "nicht realistisch", doch das Potenzial für gute Ergebnisse sei durchaus vorhanden, meint der Lokalmatador. "Seit dem ersten Rennen wurde das Auto verbessert und wir erhielten auch in Singapur noch einige Updates. Ein realistisches Ziel für den Grand Prix von Indien dürfte daher sein, an der Spitze der drei neuen Rennställe zu landen."


Fotos: Red-Bull-Showrun in Neu-Delhi


"Vielleicht geht es sogar noch etwas weiter nach vorne", sagt Karthikeyan, möchte die Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben. "Das Hauptziel ist, das Auto ins Ziel zu tragen. Erst im zweiten Schritt geht es darum, gut abzuschneiden", erläutert der indische Rennfahrer und merkt an: "Ich denke, mit der Unterstützung des Heimpublikums sollte das recht einfach gelingen - oder sogar noch mehr."